Sonntag, 19. Dezember 2010

19.12.2010 --> Die spinnen, die Norweger! :D

Wir haben seit gestern endlich Ferien und es war wirklich ein sehr lustiger Abschied von der Schule. Keiner hatte Schulsachen dabei und die Schule hat allen erstmal ein fettes Frühstück spendiert. Großes Buffet und richtig lecker. Danach sind alle Schüler in die Sporthalle gestapft, wo ein riesiger Weihnachtsbaum stand und 2 Leinwände mit Bima aufgestellt waren. Dann haben alle Kreise um den Weihnachtsbaum gebildet und es wurde singend um den Weihnachtsbaum herumgegangen, während auf dei Leinwände die Texte gestrahlt wurden. Es war wirklich superlustig, aber irgendwie auch schön. Das macht man hier jedes Jahr, ist so ne Tradition. Danach haben dann noch alle Volleyball und Fußball Schüler gegen Lehrer geguckt. Das war dann auch noch echt gut. 
Um 12Uhr oder so waren wir dann fertig und Laura und ich sind zum Magnetet und eeeendlich habe ich alle Weihnachtsgeschenke bekommen. Den Rest des Tages habe ich dann mal wieder gebacken und natürlich gaaanz viel gegessen, achja laufen war ich auch ;) 

Für gestern gibt es mal ein norwegisches Weihnachtslied, was ich total gerne mag, weil es die Meldie von 'Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad...' hat:

På låven sitter nissen

På låven sitter nissen med sin julegrøt
så god og søt, så god og søt.
Han nikker, og han smiler, og han er så glad,
for julegrøten vil han gjerne ha.
Men rundt omkring står alle de små rotter,
og de skotter, og de skotter.
De vil så gjerne ha litt julegodter,
og de danser, danser rundt i ring.

Men nissen, se han truer med sin store skje:
"Nei, bare se og kom av sted,
for julegrøten min den vil jeg ha i fred,
og ingen, ingen vil jeg deke med."
Men rottene de hopper, og de danser,
og de svinser, og de svanser,
og de klorer etter grøten, og de danser,
og de står om nissen tett i ring.

Men nissefar, han er en liten hissigpropp,
og med sin kropp han gjør et hopp.
"Jeg henter katten hvis dere ikke holder opp!
Når katten kommer, skal det nok bli stopp."
Da løper alle rottene så bange,
ja, så bange, ja, så bange,
og de svinser, og de svanser noen gange,
og i en, to, tre så er de vekk


Heute hatte ich dann auch einen ganz schönen ersten Ferientag. Nach leckerem 'Frühstück' (um 12 Uhr) bin ich erstmal in den Stall, wo ich allerdings nicht lange geblieben bin, denn ich hatte totale Angst, dass mir meine Finger abfrieren. Also hab ich beim Weihnachtsputz geholfen und dann natürlich Handball geguckt. Nach nem leckeren Lasagneessen bin ich dann auch wieder nach Hause gelaufen. Also von einem Haus zum anderem :D Allerdings war das ziemlich schwer, denn auf den Wegen ist hier mittlerweile eine 2cm dicke Eisschicht und man bräuchte eigentlich nicht die Füße heben, einfach nur schlittern. 

Hier die längst überfälligen Bilder, morgen kommen noch welche von den ganzen Weihnachtsplätzchen ;)

Unser Boot im Schnee in Rosingaunet!
Rosingaunet, es war schwer das Bild in den weniges hellen Stunden zu machen, aaaber ich habs geschafft ;)
Unser erstes tolles Pfefferkuchenhaus inklusive Klohäusschen und Zaun!
Klohaus à la Anne Lise :)
Unser zweites Häusschen mit Visitenkarte von Anne Lises Arbeit.



Adventkalendarliedchen für heute:

Nancy Sinatra - Sugar Town
I got some troubles but they won't last
I'm gonna lay right down here in the grass
And pretty soon all my troubles will pass
'cause I'm in shoo-shoo-shoo, shoo-shoo-shoo
Shoo-shoo, shoo-shoo, shoo-shoo Sugar Town


I never had a dog that liked me some
Never had a friend or wanted one
So I just lay back and laugh at the sun
'cause I'm in shoo-shoo-shoo, shoo-shoo-shoo
Shoo-shoo, shoo-shoo, shoo-shoo Sugar Town


Yesterday it rained in Tennessee
I heard it also rained in Tallahassee
But not a drop fell on little old me
'cause I was in shoo-shoo-shoo, shoo-shoo-shoo
Shoo-shoo, shoo-shoo, shoo-shoo Sugar Town


If I had a million dollars or ten
I'd give to ya, world, and then
You'd go away and let me spend
My life in shoo-shoo-shoo, shoo-shoo-shoo
Shoo-shoo, shoo-shoo, shoo-shoo Sugar Town
la-la-la-la to end

1 Kommentar:

  1. Sehr süß, auch wie du "Bima" schreibst ;)
    Klingt nach cooler Weihnachtsstimmung. Ich hab noch bis Dienstag Schule, wobei man kann es nicht mehr Schule nennen ;)

    AntwortenLöschen