Montag, 27. September 2010

24. - 27.09.2010

Ich glaub, ich habe einiges nachzuholen. Als kleine Entschuldigung, ich war/bin krank. Aber mir geht es schon was besser, also kein Grund zur Sorge ;) Soo, dann fang ich mal an.
Freitag: Nach der Schule bin ich mit Thea kurz noch in Magneten gegangen und dort haben wir die norwegischen Skiprofis gesehen, bevor wir abgeholt wurden. Jaa, einer war dabei der hat 3 oder 4 mal olympisches Gold geholt und war Weltmeister. Wenn die Norweger eins können, dann ist es 'cross country skiing'. Zuhause hatte ich dann nicht wirklich viel Zeit, denn ich musste um halb 7 wieder in Levanger sein. Von dort sind wir dann mit dem Bus und allen aus meiner Stufe die Chemie, Biologie oder Physik hatten nach Trondheim gefahren. Auf dem Weg hab ich sehr schöne Bilder gemacht, aber die sind NOCH secret in meiner Kamera. In der Universität von Trondheim angekommen, hat eigentlich niemand wirklich interessiert was du machst, das ist bei Schulausflügen in Deutschland aber anders. Naja, in Deutschland sind die Schuleausflüge auch nicht so interessant. Die Universität ist sehr spezialisiert auf naturwissenschaftliche Sachen und hat ein riesen Event veranstaltet. Die Uni ist echt superschön und groß, das war eigentlich das erste Mal, dass ich eine Universität von innen gesehen habe. Es gab superviele Stände, an denen du selber ausprobieren konntest. Zum Beispiel konntest du an einem Stand prüfen, was für ein Facebook-typ du bist. Ich bin 'Debattant' , bin ich mir ja nicht sooo sicher ob das stimmt :D Oder du konntest prüfen lassen, wir gestresst du bist, das war auch ein sehr lustiges Spiel. Also, zum zugucken, da hab ich nicht mitgemacht, denn mein Herz hat die ganze Zeit wie keine Ahnung was gepumpt und ich glaub ich hätte das Ding da gesprengt :D Außerdem war ich noch bei zwei Vorträgen. Einen über Feuerwerke. Der war ganz oke, nur ein bisschen kurz. Der Zweite über das Weltall und so. Dieser Vortag war glaub ich der beste Vortrag den ich je gesehen hab. Superlustig, echt süßer Typ und mega interessant. 
Am Ende gabs dann noch ne große Verlosung, die haben 3 Ipod touch und eine Kamera und sowas verlost, also ich glaub die haben echt ein bisschen zu viel Geld. War sehr lustig, das meine Mathekompanin eine von den Ipodgewinnerinnen war :D Danach gab es dann noch ein riiiesiges Feuerwerk am Nachhimmel, das war soo schön. Wirklich atemberaubend was die damit alles machen können. 
Als ich dann wieder zu Hause war, war ich echt geschafft, aber irgendwie auch hellwach, also ich konnte irgendwie nicht wirklich schlafen und hab noch die ganze Zeit Philipp Poisel gehört, mein mittlerweile ständiger Begleiter :D
Samstag: Der Samstag war dann sehr gechillt. Waffeln zum Frühstück und grooooße Runde joggen. Abends bin ich dann noch mit Thea und ihrer Freundin auf eine Party gegangen, die war auch sehr lustig und ich hab wieder ein paar neue Leute kennengelernt. & mit Alkohol sind die hier echt nicht zimperlich. Zwei Jungs sind total ausgerastet, als ich ihnen erzählt habe, dass man in Deutschland für ein Sixpack um die 4 Euro also ca. 28 Kronen bezahlt, die fanden das richtig krass. Hier trinkst du auch nicht so viel Bier, das lohnt sich nicht für die, also meinen se. 
Sonntag: Nach der anstrengenden Nacht gab es dann ein seehr böses Erwachen: Ich hatte ein dickes Auge und zwar richtig dick. Ich sah aus wie eine Profiboxerin und ich fühlte mich auch so, ziiiiiemlich schrecklich. Naja, dafür gabs groooßes Frühstück. Nach dem Frühstück bin ich dann mit Marthe Sofie, Anne Lise und John Morten nach 'Verdal' gefahren, denn Marthe Sofie hatte dort ihr erstes Handballspiel. Ich dachte, es würde mich vllt ein bisschen von den Kopfschmerzen und so ablenken, aber es war keine so gute Idee. Während sich die Teams warm gemacht haben, bin ich mit Anne Lise und John Morten zu einem Platz von grooßer historischer Bedeutung gefahren, das war echt schön da, nur leider hatte ich meine Kamera vergessen -.- Ich hoffe ich komme da nochmal hin. Da ist quasi ein ganzes Dorf aus früheren Zeiten nachgebaut worden, total schön. Und es gibt eine groooße Freilichtbühne, wo jedes Jahr die große Schlacht nachgestellt wird, die sich dort auf dem Feld ereignet hat. 
Das Spiel von Marthe Sofie war dann auch ganz nett, mir gings halt nicht soo gut. Leider hat Skogn ziemlich hoch verloren, aber meine Gastschwester hat gut gespielt ;) Den restlichen Tag lag ich dann eigentlich nur im Bett und hab gehofft, dass das Auge bald besser wird und abend hab ich leeeecker Lachs gegessen, der war richtig gut. 
Heute: Mir ging es richtig schlecht heute morgen, ich hatte Kopfschmerzen, mein Auge tat weh und mein Hals auch. Ich bin eigentlich nur aufgestanden um Thea zu sagen, dass ich heute nicht in die Schule gehen kann und hab mich dann direkt wieder hingelegt. War zum Glück kein Problem, aber ich glaub in der Schule wäre ich echt zusammengeklappt. Hier habe ich dann erstmal bis halb 1 geschlafen und sonst halt Tee getrunken und draußen rumgesessen, weil das Wetter so schön war. & natürlich wieder Philipp Poisel gehört! Nach dem Essen war ich dann noch ne dreiviertel Stunde auf den Feldern spazieren, das tat auch irgendwie gut und ich liiiebe das Licht in der Dämmerung. Ich hab ein paar Fotos geschossen, aber ich glaube nicht, dass die diese Atmosphäre wiederspiegeln können. Leider.
Morgen möchte ich auf jeden Fall in die Schule und mir geht es jetzt auch wieder viel besser und mein Auge sieht zum Glüüück wieder normal aus. 

Ich hoffe euch allen in Deutschland geht es gut. Ich freue mich immernoch über jeeeede Nachricht die ich kriege und versuche so schnell wie möglich zu antworten!

Ha det braaa. God natt <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen