Ja, ich bin wieder da. Ich habs in der letzten Woche einfach nicht geschafft in den Blog zu schreiben, irgendwie ist ziemlich viel passiert. Die letzte Woche war eigentlich ganz normal. Freitag war ich nach der Schule bei Laura und wir haben Frikadellen und Käsekuchen für ein 'internationales Essen' gemacht, was dann noch bei den Italiennerinnen stattfand. War ganz lustig und auch interessant ;) Samstag war nicht viel los und abends war ich auf einem Geburtstag von einem Mädchen aus meiner Klasse. Von Freitag auf Samstag hat es total geschneit und als ich Samstag morgen aufgewacht bin, war alles weiß, wirklich alles. Fotos kommen gleich noch.
Sonntag hatte ich dann ein Spiel in Namsos, das ist 2 Stunden Autofahrt in den Norden. Die Landschaft war wunderschön, vor allem weil es die ganze Zeit dicke weiße Schneeflocken geschneit hat, dass hat alles nochmal unterstrichen. Das Spiel haben wir dann mit 9 Toren gewonnen, war ganz gut, allerdings war ich mit meiner eigenen Leistung nicht sehr zufrieden, was mich dann irgendwie ziemlich runtergezogen hat. Montag musste ich dann wieder in die Schule und danach zum Training von der Auswahlmannschaft. Ich war total mies drauf, vor allem, weil ich irgendwie die ganze Zeit an meine Mannschaft in Deutschland gedacht hab und wie toll meine Mädels doch sind. Leider hat man ziemlich gemerkt, dass ich nicht gut drauf war und ich bin jetzt bei dem Spiel am Freitag nicht dabei, ist aber in Ordnung, ich war ja wirklich nicht gut und ich weiss, dass ich es besser kann. Außerdem hab ich mir leider eine Sehlenscheidentzündung im rechten Arm zugezogen und damit könnte ich eh nicht spielen. Die Sehlenscheidentzündung kommt wahrscheinlich auch daher, weil ich angefangen hab zu häckeln. Laura hat es mir netterweise beigebracht und es ist echt eine nette Zeitvertreibung, vielleicht hab ich es jetzt in der ersten Zeit ein bisschen übertrieben, zwei Topflappen in knapp einer Woche...
Geschneit hat es weiter und es liegen schon mindestens 10cm. Der Schnee ist superschön, man könnte fast sagen das ist Trockenschnee, nicht so matschig und dreckig wie in Deutschland sondern einfach nur weiß, richtig schön weiß. Es ist jetzt auch jeden morgen richtig arschkalt, also eigentlich den ganzen Tag, so -5/-10°. Ich muss mir unbedingt noch ein paar gute Wintersachen kaufen, die braucht man echt! Dunkel wird es jetzt immer schon um 4 Uhr, also um 5 Uhr ist es schon stockdunkel, da muss ich mich auch noch dran gewöhnen, ist nicht so einfach.
Am Montag nach dem Training war ich eh erstmal hin. Ich hatte totales Heimweh. Zum Glück konnte ich mit meiner Gastmutter reden, das hat mir ein wenig geholfen, obwohl das Heimweh ja überhaupt nicht an meiner Gastfamilie liegt, eher daran, dass man doch oft alleine ist und ich manchmal mit mir alleine nicht so klar komme :D Dienstag war demnach auch ein richtiger Scheißtag. In der Schule hab ich die meiste Zeit geheult, ich hoffe, ich hab das jetzt erstmal hinter mir. Nach der Schule hab ich dann erstmal gebacken. Käsekuchen. Dann gings mir schon besser und ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass wir hier so als Familie mehr zusammenhalten. Ich fühle mich wieder richtig wohl, ich habe wirklich soo Glück mit meiner Familie. Obwohl es maaanchmal schwierig ist mit Thea, weil wir ja im Moment in einem Raum leben und dass dann ja nie so einfach ist. Aber bald können wir endlich wieder zurück ziehen, wahrscheinlich dieses Wochenende :)
Ich bin grade eben vom Training wieder gekommen. Ich hab nicht wirklich mitgemacht, war aber 40 Minuten im Schnee laufen, das war super :) Hat totalen Spaß gemacht...Laufen befreit einfach. Das einzige was gefehlt hat war eine gewisse Lisa Landnickel, aber man kann ja leider nicht alles haben...
Jetzt kommen gleich noch ein paar Bilder und dann gehts für mich ab ins Bett.
God natt & ha det braa <3
Meine liebe kleine grünäugige Bollaa :) |
Schnee am letzten Samstag, war leider nicht so gutes Wetter... |
Schnee am Sonntag :) |
Sonntag. |
Wie Weihnachten. Das Weihnachtsfeeling ist schlimm! |
Der Himmel kurz nachdem ich gestern nach Hause gekommen bin. |
Ach Schnee... Da bin ich schon etwas neidisch, muss ich zugeben. Hier regnet es seit gefühlten Wochen in einem fort, in allen Art von nassem Niederschlag, da ist für jeden was dabei. Morgen soll es kurz etwas sonnig werden und dann rückt zum Wochenende hin ein Atlantik Sturmtief an, dass nochmal satte 18 Grad bringen soll (und natürlich jede Menge H2O.)
AntwortenLöschenSchöne Grüße aus der Stadt, dessen Einwohner mit Regenschirmen geboren werden :-)
Voll schoen.
AntwortenLöschenDie Heimwehphase hatte ich auch grade.. Gehts dir denn wieder besser?
Der Schnee sieht echt cool aus, hier hat es grade angefangen zu schneien aber mehr als so ein paar millimeter gibts hier noch nicht. Dass mit der Dunkelheit ist echt gewøhnungbeduerftig und total nervig weil man dann nicht mehr raus kann und so.
Naja ich wuensch dir noch eine wunderschøne Zeit und ich wuerde dich voll gerne besuchen kommen, aber fliegen is zu teuer und 8 std Zug??