Montag, 11. Oktober 2010

11.10.2010 --> Jetzt wirds ernst!

Jaa, alsoo, Hallo erstmal :D
Ich glaub ich erzähl erstmal ein bisschen von gestern, denn da besteht noch Nachholbedarf. Ich hab erstmal bis 11 Uhr geschlafen und wurde dann direkt zum Frühstück abgeholt. Ach, wie ich das liebe. Frisch gebackenes Brot mit Brunost oder Quittenmarmelade (homemade from Germany). Nach dem ausgiebigen Frühstück sind irgendwie alle ausgeflogen und ich hab mir gedacht, dass ich doch nochmal reiten gehen könnte und das hab ich dann auch getan :D Das Wetter war auch gar nicht soo schlecht und ich glaub ich war seit zwei Wochen nicht mehr reiten. Es war dann auch total schön, hat richtig Spaß gemacht. Bess ist war der reinste Sturkopf, aber das bin ich ja irgendwie gewohnt :D Ich bin sie auch zum ersten Mal ohne Sattel geritten, also ich hab sie gar nicht erst gesattelt. Marte (die Besitzerin) hatte mir gesagt, dass sie auch manchmal ohne Sattel reitet und da dachte ich mir, ich probiers auch mal. Das war dann auch echt cool. Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde! Genau dass, denke ich immer wieder. 
Nach dem Reiten hab ich mich ein bisschen ans Aufräumen und Briefe schreiben gemacht und dann natürlich beim Kochen geholfen, das ist irgendwie schon so Standard geworden und es macht super Spaß. Es gab Fischpasta. Also Spagetti mit Fischsoße. Hört sich nicht soo lecker an, ist es aber. Und wie!

Heute war das Wetter wieder ziemlich trist, also ziemlich bewölkt und immer wieder Regen, aber was solls ;) In der Schule war es auch ganz gut, naja, wir haben einen Geschichtstest geschrieben und Laura und ich konnten natürlich...NICHTS! Zum Glück durften die exchange Students die Bücher benutzen, sonst hätte ich keinen einzigen Satz schreiben können. Ich könnte die Schule hier echt ein bisschen ernster nehmen...
Dafür, waren Laura und ich diese Woche wieder im norwegisch Unterricht und dieses Mal war es auch gar nicht sooo schlimm, halt oke ;) Nach der Schule bin ich mit Thea in Magneten gegangen, denn Thea wollte noch ein paar Klamotten kaufen und ich hab die Gelegenheit genutzt um der Apotheke einen kleinen Besuch abzustatten um endlich diese scheiß Erkältung zu bezwingen, also mir gehts schon viel besser, aber die Nase läuft immernoch viiiel zu oft und meine Stimmt versagt auch manchmal... Zu Hause waren wir dann erst so um halb 7 und um 7 ging es dann schon wieder los zum Training. Ja ich weiß, unvernünftig mitzumachen, aber ich konnte nicht mehr warten und wollte unbedingt hin. Hat sich auch gelohnt. Vorm Training gabs ein Treffen mit Eltern und Spielerinnen, das war auch ganz cool und hier wird es jetzt echt richtig ernst, was ich irgendwie auch richtig gut finde :) Das Training danach war dann dementsprechend auch schön anstrengend aber auch schöön lustig, denn der Co-Trainer wusste nicht, dass ich deutsch bin und hat mir dann die ganze Zeit sowas erklärt, bis eine gesagt hat, dass ich kein norwegisch kann. Obwohl ich ja eigentlich schon norwegisch kann, ich hab auf jeden Fall alles verstanden was er gesagt hat. Sein Gesichtsausdruck war echt der Hammer! :D
Jetzt bin ich tooootmüde und freue mich aufs Schlafen uuund habe mal wieder ein schlechtes Gewissen, denn ich schreibe morgen Physik. Verdammt, aber wann hätte ich das denn machen sollen?! Zum Glück hab ich die Erste frei und kann mir das dann nochmal ein bisschen angucken.
In dem Haus, in dem Thea und ich wohnen, wurde jetzt angefangen das Bad zu renovieren und wir haben keine Dusch und kein Klo mehr :D Aber wir sind ja auch oft in Sletnes, also ich denke mal, das wird kein Problem. Duschen müssen wir dann halt abends auch in Sletnes. Ich freue mich schon richtig auf das neue Bad, das wird sooo schön!
Oh man, dieser Bericht sollte eigentlich gar nicht so lang werden, meine Finger sterben auch gleich ab. Also lieber aufhören, bevor es zu spät ist :D
Ganz liebe Grüße und natürlich Wünsche ich allen ganz tolle Ferien! (Denen die welche haben)
Ha det braaa <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen